Ho’oponopono, uralte hawaiianische Heilkunst

Ho’oponopono ist ein altes hawaiianisches Vergebungsritual, das von den Kahuna Schamanen angewandt und überliefert wurde. Ho’oponopono ist heutzutage eine in vielen Ländern anerkannte Therapie, angepasst für die Neuzeit. Es ist unglaublich kraftvoll. Bekannt wurde Ho’oponopono vor allem durch die Erfahrung, die Dr. Ihaleakala Hew Len mit psychisch kranken Gefängnisinsassen gemacht hatte.

Ich verbinde mich in geborgener ruhiger Umgebung mit meinem Herzen, während ich neutral auf meinen inneren Wiederstand (das Problem, Situation, Person) schaue und gehe in das aktuell aktive Programm (was mir wiederstrebt ist das schlechte Gefühl). Ich lasse den Wiederstand bewusst los. Ohne Wiederstand fliesst keine Energie mehr. Indem ich dem Problemprogramm die Aufmerksamkeit entziehe, löst sich dieses einfach auf. Ich verändere meine Wirklichkeit im Innern. Ich bitte darum mich und andere zu heilen. Dazu sage ich zu mir (zu meiner inneren Gottheit) immer wieder, solange bis ich im Herzen nur noch das gute innere Gefühl des Friedens und der Dankbarkeit fühle folgendes Mantra:

Es tut mir leid

Bitte verzeih mir

Ich liebe Dich (gemeint bin ich selbst)

Danke

Es ist unglaublich aber indem ich diese Energie in mir auflöse, ändert sich auch die Energie oder Situation im Aussen, ganz nach der Lehre von Hermes Trismegistos, Hermes der dreimal Grosse (Griechisch), im alten Aegypten als Thot bekannt.

Das Resonanzgesetz besagt, wie Innen so Aussen, wie Aussen so Innen.

Wenn man die eigene innere Sichtweise, das Gefühl ändert, ändert sich auf magische Weise auch das Aussen. Probiere es aus. Darum sollten wir dankbar jeden Tag das Gute und Schöne in unserem Leben sehen. Durch Dankbarkeit wird das Bedankte vermehrt.

Ein tolles Video zur Funktionsweise von Ho’oponopono:

Einfacher und Effektiver als „The Secret“ – Ho´oponopono

Gefällt Dir das freut es mich

Christoph Ludwig Borer

Lebensberater und SHT-Master-Coach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s